Weshalb habe ich diese Homepage gemacht?......

 

.....ganz einfach: ich habe meinen ersten eigenen PC bekommen :-)

 

Ein kleines Grundwissen mit der Handhabung eines Computers habe ich mir schon angeeignet. Aber weit entfernt von Profi....PC-Niete trifft den Nagel auf den Kopf. Ich konnte halt Briefe schreiben UND ausdrucken!, nach einiger Zeit kamen E-Mails dazu und ich fand den Weg ins Internet. Das wars dann auch schon. Ich kenn mich immernoch nicht mit dem "Ding" aus, aber ich übe :-)

 

Jetzt wollte ich mich an "schwierige" Aufgaben wagen und setzte mir in den Kopf, eine eigene Homepage zu erstellen.  Da stellte sich mir die Frage: Über was, um Himmels Willen, willst du ne Homepage machen? Zum Verkaufen hab ich nichts, nur altes Gerümpel im Keller.  Kreativ bin ich auch nicht, also basteln und malen ist nicht meins....demnach kann ich auch keine Endprodukte vorstellen. Hm, nen Fotoapparat hab ich auch nicht, damit ich hier meine super tollen Motive allen zeigen kann. Die Optionen der Themenwahl wurden in null komma nix immer weniger :-)

 

Und dann guckte ich auf ein Buch, welches neben mir lag und ich las in großen Buchstaben: Erinnerungen und Träume kann einem keiner nehmen. Und nun hatte ich mein Thema. Ein kleines Land der Träume, wo man sich vom streßigen Alltag mal für ein paar Minuten erholen kann.

 

Eingefleischte Realisten werden jetzt denken, was für ne sinnlose Homepage. Diese werden in keinster Weise gezwungen hier zu bleiben, zwinker. Aber vielleicht ist ja das eine oder andere Bild für deren Augen auch schön und lädt für einen Moment zum Träumen ein. Dann sind sie natürlich auch Herzlich Willkommen :-)

 

Ich habe noch soviel Fragen zu der Technik hier, bin froh über jeden Tipp! So ganz blick ich da noch nicht durch. Ich kann ja gleich mal eine Frage in den Raum werfen: Wenn ich jemand in sein Gästebuch schreibe, wie kann ich dann ein kleines Bildchen hinzufügen? Das schwarze Männle links nervt mich nämlich...gefällt mir gar nicht! :-) Aber bitte so erklären, daß ich es verstehe....also PC-Anfänger-Sprache, grins. Ich danke schon mal im Voraus! :-)

 

So, fürs erste reicht das mal....Fortsetzung folgt :-)

 

                                                                                                  

Wie du siehst, mag ich gern Bilder mit Engeln. Sie haben etwas beruhigendes und beschützendes an sich. Jeder Mensch hat einen Schutzengel, aber vielen fehlt der Glaube daran. Natürlich soll man die Realität nicht außer Acht lassen, aber Glaube und ein bißchen träumen ist auch etwas schönes :-)

Einige Tage später....

 

....das "Problem" mit dem schwarzen Männle hat sich erledigt.  Ist ja ganz einfach, grins.  Aber ein zusätzliches Bild zum Text kann ich im Gästebuch nicht mit rein packen, oder? ;-)

 

 

 

Ich bin erst seit einigen Wochen hier und ich finde es toll, wie viel nette Leute mir schon in mein Büchle geschrieben haben.....danke schön! :-)  (Welche aufgrund eines technischen Fehlers im Mai 2014 gelöscht wurden *schnief*. Daher momentan noch keine Einträge. Ich hoffe, das Gästebuch füllt sich bald wieder mit lieben Grüßen)

 

Ups, die Rubrik heißt ja "Über mich" und nicht "Wie kämpfe ich mit den Tücken eines PCs" :-) Dann will ich mal ein wenig über mich berichten.

 

Das mag ich gern:

Ich mag Nudeln in allen Variationen. Aber ein Schnitzel mit Bratkartoffeln verachte ich auch nicht....mmh lecker!

Ich lese gern und viel. Am liebsten Tatsachenromane, Biographien, Abenteuergeschichten und Krimis. Aber für das Buch Der Graf von Monte Christo lasse ich alles stehen und liegen.....soooo ein schöner Roman :-)

Im Bereich Musik hör ich eigentlich fast alles, kommt auf meine jeweilige Stimmung an. Aber bei Elvis oder Bon Jovi ist meine Stimmung nicht mehr relevant....das geht immer!

Ich mag die Natur....sie ist so wunderschön. Und es ist herrlich an einem See oder Fluß zu sitzen, ein bißchen vor sich hin zu träumen und einfach die Stille genießen.

Zig mal gesehen: Ghost - Nachricht von Sam......da schmachte ich dahin.

Ach es gibt so vieles was ich mag, da würd ich morgen früh noch aufzählen :-) Das nächste Mal verrat ich, was ich gar nicht mag, grins.

Zu meiner äußeren Erscheinung gibts eigentlich nicht viel zu berichten. Meine Größe entspricht dem Standartmaß einer Parkuhr. Mein Gewicht, hm... passt nicht zu meiner Größe. Diesbezüglich hab ich ein lustiges Bild gefunden....

...werde ich in Zukunft wohl auch so handhaben.

Und ich habe Schuhgröße 36. Weitere Details will ich euch ersparen :-D

Was ich gar nicht mag:

Techno, Rap und sonstige "Musik", wo nicht im geringsten eine Melodie zu erkennen ist....furchtbar!

Hosen, bei denen der Schritt bis in die Knie hängt.....schrecklich!

Dampfplauderer.... Also Menschen, die nur schön reden können, aber nichts dahinter ist.

Politisch will ich mich hier nicht äußern, aber da gehört vieles definitiv in diese Kategorie.

Den Euro als unsere Währung....kannst in die Tonne klopfen.

 

 

 

Das nenn ich mal nen PC mit ansprechendem Design, grins. Rosa, glitzernd, Blümchen....jawohl, das wärs!

Hm....was ist ein Blog???????????????

Boah, ich hab entdeckt, wie man die Bilder größer macht. Ist ja der Hammer! :-D Klasse, da glitzern sie jetzt noch mehr, grins.

 

Gleich mal ein gaaaaanz großes...so zum Test, zwinker. Achtung, es kommt!

Jawohl, das nenn ich eine anständige Größe. Gleich mal noch ein paar andere Bilder auf meiner Seite optimieren, grins.

Da steht was von Bildergalerie. Hm, werd ich doch auch gleich mal ausprobieren. Da hab ich noch ein paar süsse Engelchen, die ich leider nicht größer machen kann. Dann pack ich die eben in besagte Galerie.

Prima, klappt auch. Jetzt kann ich schon wieder ein wenig mehr, grins.

Moah, was hat denn Jimdo da jetzt rum gebastelt? Mein Hintergrundbild ist gestückelt...ne ne ne. Wie bekomm ich das wieder hin, daß es als Vollbild drauf ist? ...

Ah, jetzt hab ich das mit dem "Vollbild" gefunden. Aber da kann man nur die Option wählen, daß der Hintergrund fixiert ist. Ist ja doof...gefällt mir nicht. Na muß ich halt mit dem Gestückelten leben...

 

Also mit dieser Dropbox komm ich ja gar nicht klar. Könnte mir das bitte mal jemand bei Gelegenheit erklären? Und zu was ist diese Box gut?

Ich habe mich entschlossen eine neue Rubrik bezüglich meiner technischen Fragerei zu erstellen, HIER entlang bitte :-)